Vita



Iris Schröter

Meine Kompetenzen beruhen auf jahrelangen Erfahrungen, welche ich als Staatlich anerkannte Erzieherin und Leitung pädagogischer Einrichtungen (auch Montessori), Coach, Therapeutin, Dozentin, Ausbilderin, Medizinische Fachangestellte, Praxismanagerin, Betriebswirtin Schwerpunkt Handel und Textil, Heilpraktikerin für Psychotherapie im Alltags- und Berufsleben, auf Bildungsreisen, sowie in den Bereichen Alternativmedizin, Allgemeinmedizin, Pädagogik, Psychiatrie, Pädiatrie, Traditionelle Chinesische Medizin sowie in der Freien Wirtschaft in Deutschland, Österreich, Schweiz, sowie Malaysia, Singapur, USA und Canada gesammelt habe. Ich absolvierte zusätzliche Ausbildungen und Weiterbildungen in Medizinischer und Psychosomatischer Hypnose, Biosynergetik, Diät- und Ernährungsberaterin Adipositas, Biologisches Dekodieren, Kinesiologie Touch für Health, Tools of the Trade, Schulungen für Ehrenamtliche Betreuer, Matrix, Theta Healing, Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers, Kursleiter Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Beckenbodengymnastik, KAHA-Instructor und Resilienztrainer. Bei der PH Karlsruhe und KET Akademie für Körperbildung, Stressbewältigung und Entspannung habe ich die akademischen Weiterbildungen und Fachqualifikationen als Entspannungscoach, SeKA-Basic Trainerin, Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation, Kursleiterin Stressmanagement, Stressfolgen & Stressanalyse, Kursleiterin Körper-Achtsamkeit, Faszien-Trainer, Zertifikatsstudium pH Karlsruhe Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zertifikatsstudium ph Karlsruhe Yoga in Theorie und Praxis und Zertifikatsstudium ph Karlsruhe Settings und Zielgruppen für komplexe Entspannungsmethoden Kinder und Erwachsene erfolgreich abgeschlossen. Danke an meine Eltern, Familie und Freunde, die immer für mich da sind, an mich glauben, mich unterstützen und mich auf meiner bunten Lebensreise begleiten. Danke auch an alle Unterstützer, Dozenten, Speaker, Coaches, Trainer, Mentoren und Kollegen die mich mit ihrem Wissen motivierten meinen Weg weiterzugehen. Danke auch an alle Menschen, Patienten und Klienten, die mit mir gemeinsam einen Teil des Weg gegangen sind oder weiter mit mir gehen.





When you can't find the sunshine be the sunshine !